Montag, 23. September 2013

Sew-Along mit Rosi

Und heute geht es schon weiter mit dem größten Probenähen das ich bisher gesehen habe ;)

Auf dem Blog von Schnabelina gibt es ein Probenähen für eine Tasche in 3 verschiedeen Größen. Da sie niemanden enttäuschen wollte das er nicht nähen darf hat sie es öffentlich gemacht und so werden die nächsten 10 Tage jeeeede Menge Frauen an der Maschine sitzen und zusammen jede für sich diesen Taschenschnitt testen.  




Und falls jemand selbst neugierig geworden ist, hier geht es lang ;)


Ich bin doch ein wenig aufgeregt ob ich es schaffe, habe ich doch bisher nur ganz einfache Taschen genäht. Aber ich werde berichten...

Tag 1 und 2 waren noch recht einfach ;)
Ausdrucken, kleben, schneiden... Das hab ich schon mal mit Bravour gemeistert hihi





Gestern Abend habe ich mich dann ans zuschneiden der einzelnen Teile gemacht.
Da muss man ganz schön überlegen, schließlich legt man schon fest wie die Tasche später aussieht.

Da ich ja selbst nicht mit soooo viel Kreativität gesegnet bin hab ich mich an einer Tasche von Rosi orientiert.
Zusammengelegt ist sie gar nicht schlecht...

Hier könnt ihr schon sehen für welche Stoffe ich mich entschieden habe, aber mehr wird noch nicht verraten!!




Und jede Menge Zubehör, fehlt aber noch etwas...



Ausserdem warte ich noch auf Vlies, welches ich im Internet bestellt habe, aber das daaaauert :(

Heute ist Tag 3, es geht ans nähen.
Aber ich glaube, das schaffe ich, denn die liebe Rosi hat wirklich alles genau bebildert...


Von den einzelnen Schritten werde ich nach und nach berichten, aber ich möchte auf jeden Fall schon mal das Endergebniss zeigen. Bin ja doch ein wenig stolz drauf <3




Meine Schnabelina Bag in small





5 Kommentare:

  1. Also downgeloadet hab ich das SM mal, ma gucken was es wird^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Machst Du auch jeden tag mit? Ich finde das total spannend und man kann gleich seine Fragen posten, wenn welche aufkommen...

      Löschen
  2. Uhiii! Schöne Stoffe! Wow! Gibt es schon Fortschritte! Bin gespannt auf mehr Fotos!!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!
    Ja, morgen gibt es wieder Fotos. In der Woche ist meist zu wenig Zeit um das alles ordentlich zu machen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hach, die ist toll geworden!! :)

    AntwortenLöschen